Zum dritten Mal in Folge

 

erhielt der Surf- und Segel-Club Pulheim e. V. 

 

die Auszeichnung des DSV für

 

herausragende Ausbildung

 

AUSBILDUNG wird beim SSCP ganz groß geschrieben

 

Die Ausbildung in den Bereichen Surfen und Segeln zählt zu den wesentlichen Aktivitäten des SSCP. Regelmäßig wird der SSCP vom Deutschen Segler-Verband für seine herausragende Ausbildung ausgezeichnet. 

Dank kompetenter Beratung und effizienter Ausbildung erreicht bei uns jeder sein Ziel. Im Westen von Köln bieten wir die passenden Wassersportangebote für jede Altersgruppe, egal, ob 

Ø  Optimistensegeln für die Kleinen

Ø  Fun-Boot-Segeln für die Jugend

Ø  verschiedene amtl. Sportbootführerscheine für die Großen (SBF-Binnen, SBF-See, SKS)

Ø  Funkzeugnisse (Befähigungsnachweis)

Ø  Windsurfen

Ø  Windsurf-Schnupperkurs, Segel-Schnupperkurs 

Für die Teilnahme an unseren Ausbildungskursen ist eine SSCP-Mitgliedschaft keine Voraussetzung. 

Für Vereinsmitglieder werden in den Abteilungen Jugend, Surfen und Segeln verschiedene Trainings angeboten. 

Der SSCP fördern Inklusion. Diese ist jedoch aufgrund der technischen, topographischen und personellen Gegebenheiten begrenzt. Bitte klären Sie daher im Vorfeld die Möglichkeiten mit uns ab. 

Fragen zur Ausbildung richten Sie bitte an: ausbildung@sscpulheim.de.  

Die Anmeldungen für die einzelnen Kurse können in den entsprechenden Registern online vorgenommen werden.

Kontakt:

Vorstand   Tel: 02238 50006

Clubheim am See  Tel: 0176 45784477

 

Email: info@sscpulheim.de

 

IBAN: DE76 3705 0299 0157 0036 33