Matchraces 2023

Bei angenehmen 2 bis 3 Windstärken und viel Sonne, fand am Sonntag 17.09.2023 das diesjährige Matchrace statt. Wegen der geringen Zahl an Meldungen bei den Lasern, wurde das Rennen nur in der Klasse der Zugvögel gestartet, wobei diesmal unsere beiden Kielzugvögel Godewind und Donnerkiel zum Einsatz kamen. Das Starterfeld umfasste fünf Teams. Die strahlenden und eindeutigen Gewinner nach zehn Läufen jeder gegen jeden, waren Rolf Vomrath mit Vorschoterin Birgitt Hackstein. Um die Plätze zwei, drei und vier musste schließlich noch ein Stechen gefahren werden. Die weiteren Platzierungen waren dann Peter Ginzel mit David Schwenkel auf Platz zwei, Jürgen Lassen mit Maxi Bücker auf Platz drei, Platz vier ging an Kurt Messerschmidt mit Michael Lintermann und Platz fünf an Martin Elkendorf mit Sabine Menzel.

 

Bereits einen Tag zuvor haben die Matchraces der Jugend stattgefunden. Gestartet wurde in den Bootsklassen Opti, Open Skiff und Laser, mit folgenden Platzierungen:

Opti:

 

1.Jakob Weiß, 2.Pauline Jopp

 

Open Skiff:

 

1.Tymur Leonov, 2.Laurens Kraus

 

Laser:

 

1. Moritz Buxbom, 2. Lennart Klingeler, 3. Henric Schlierf und Theo Preußer

 

Match Race Laser & Zugvogel am 28.8.2022

 

Beim Match Race am 28.8.2022 sind neben den Zugvögeln erstmals auch Laser  am Start gewesen. Bei den Zugvögeln waren vier Teams am Start, so dass hier jede*r gegen jede*n segeln konnte. Bei den Lasern gab es ein Startfeld aus acht Segler*innen. Hier wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gesegelt. Das Halbfinale bestritten dann die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe. Zum Schluss wurden im kleinen und großen Finale die Rennen um die Plätze 1 und 2 sowie 3 und 4 ausgetragen. Die Plätze 5 bis 8 wurden nicht ausgesegelt, so dass es 4 mal den 5. Platz gab. Insgesamt war es ein spannender Wettkampftag.

Hier die Ergebnisse:

 

Zugvogel

1. Jürgen / Lydia

2. David / Martin

3. Sven / Liselotte

4. Frank / Uli

 

Laser

1. Randi

2. Rolf

3. Birgit

4. Matthias

5. Peter, Alex, Kurt, Bodo

 

 

Match Race der Jugend am 27.8.2022

Mit einem guten Starterfeld hat am 27.8.2022 das Match Race der Jugend stattgefunden. In den Bootsklassen „Opti“ und „Open Skiff“ gab es jeweils 6 Starter*innen, so dass die Vorrunde in jeweils zwei Gruppen gesegelt wurde.

Hier die Ergebnisse:

 

Optis

1. Karl
2. Linus
3.Oskar
4. Laurens
5. Malin / Justus

 

Open Skiff

1. Randi
2. Tymur
3. Bela
4. Emil
5. Johanna / Paul

 

Kontakt:

Vorstand   Tel: 02238 50006

Clubheim am See  Tel: 0176 45784477

 

Email: info@sscpulheim.de

 

IBAN: DE76 3705 0299 0157 0036 33