Die SSCP- Jugend stellt sich vor!

Die Jugendabteilung des SSCP besteht aus allen Jugendlichen unter 18 Jahren, den Jugendleitern und -sprechern. Wie der Name unseres Vereins schon sagt, sind wir ein Surf- und Segelclub. Unsere Jugendlichen betreiben beides sehr gerne und ausführlich.

Wichtig ist bei uns eine gute Kameradschaft und gegenseitige Hilfe. In unserem Club wird aktiv Regatta gesegelt, sowohl auf unserem See, als auch auswärts. Trotzdem ist es bei uns kein Muss. Jeder Segler ist willkommen, sei er Freizeit- oder Regattasegler.

Neben den Trainings versuchen wir auch an Land, einige Aktionen anzubieten. Dazu gehören vor allem Materialpflege, aber auch Grillabende und Übernachtungen am See.

Die Aktionen werden Jährlich auf er Jugendversammlung vorgeschagen und von den Jugendlichen beschlossen.

 

Jährlich fahren wir über ein langes Wochenende (im Juni) an ein größeres Gewässer. Neben der Jugendfahrt ist auch jährlich eine große Anzahl von Jugendlichen bei der Vereinsfahrt (im Okt.) dabei.

 

Eine weitere unserr Aufgabe ist die Organisation einer Ranglistenregatta für Open Bic und RS 500 ( seit 2018 im Sep.)

 

 

Auskünfte erteilen gerne:

Sebastian Fuchs, Jugendwart

Anette Hennen, stellv. Jugendwart

 

Jugendsprecher:

Paul Lieser

Carlotta Remagen

Joshua Meister

 

Im erweiterten Jugendausschuss:

David Schwenkel

Jakob Lieser