Die SSCP- Jugend stellt sich vor!

Die Jugendabteilung des SSCP besteht aus allen Jugendlichen bis 27Jahren, den Jugendleitern und -sprechern. Wie der Name unseres Vereins schon sagt, sind wir ein Surf- und Segelclub. Unsere Jugendlichen betreiben beides sehr gerne und ausführlich. Wichtig ist bei uns eine gute Kameradschaft und gegenseitige Hilfe. In unserem Club wird aktiv Regatta gesegelt, sowohl auf unserem See, als auch auswärts. Trotzdem ist es bei uns kein Muss. Jeder Segler ist willkommen, sei er Freizeit- oder Regattasegler. Neben den Trainings versuchen wir auch an Land, einige Aktionen anzubieten. Dazu gehören vor allem Materialpflege, aber auch Grillabende und Übernachtungen am See. Die Aktionen werden jährlich auf der Jugendversammlung vorgeschlagen und von den Jugendlichen beschlossen.

 

Jährlich fahren wir über ein langes Wochenende (im Juni) an ein größeres Gewässer. Neben der Jugendfahrt ist auch jährlich eine große Anzahl von Jugendlichen bei der Vereinsfahrt (im Oktober) dabei.

 

Eine weitere unser Aufgaben ist die Organisation einer Ranglistenregatta ("Cologne Cup") für Open Skiff (ehemals Open Bic) und RS 500 (seit 2018 im Sep.)

 

 

Auskünfte erteilen gerne:

Carlotta Remagen, Jugendvorstand

Jutta Hirtz, stellv. Jugendvorstand

 

Jugendsprecher:

Justus Braun (gewählt 2022)

Henric Schlierf (gewählt 2021)

Randi Horstrup (gewählt 2023)

 

 

 


Kontakt:

Vorstand   Tel: 02238 50006

Clubheim am See  Tel: 0176 45784477

 

Email: info@sscpulheim.de

 

IBAN: DE76 3705 0299 0157 0036 33