Mai 2012 Der Durchstich ist erfolgt - die Seen verbunden
Mai 2012 Der Durchstich ist erfolgt - die Seen verbunden

Sept. 2012 In diesem Jahr wurden 60 Kinder im Segeln und Surfen ausgebildet

Nov. 2012 Kurt Messerschmidt wird neuer 1. Vorsitzender

Dez. 2013 Nutzungsvertrag mit Zweckverband, Rhein-Erft-Kreis und Stadt Pulheim geschlossen 

Feb. 2014 Der Trailerplatz wird eingezäunt und die Toranlage umgebaut

März 2014 Die Stadt Pulheim kauft das Ufer und die Seefläche und wird neuer Verpächter 

Mai- August 2014 Teile des Stromkabels wurde gestohlen und mit großem Arbeitseinsatz ein neues Kabel zum Gut Badenberg verlegt.

Sept. 2014 Schreiben an Stadt Pulheim wegen Verlegung des geplanten Badestrandes.

Mai- Juli 2015 Ein Trinkwasserbrunnen wurde gebohrt und eine frostsichere Leitung zum Clubheim verlegt.

Aug. 2015 Die Mitgliederzahl steigt auf über 300.

2. Feb. 2016 

Die Bootshalle ist abgebrannt.

18 Boote und die gesamte Einrichtung wurden vernichtet:

6 SZV, 3 Piraten, 2 420er, das Ersatz-Motorboot,3 O'penBICs, 1 Opti, Laser 13 und Twiggy Jolle.

 

Zur Erinnerung, die Namen unserer langjärigen Begleiter:

Geyen, Sinnersdorf, Stommeln, Spassvogel, Sturmvogel, Miss Marple, Pumuckel, Lucia, Pullem, Moby, NoName und Balu.

März 2016 Der gesamte Markt wurde nach SZV durchsucht und es gelang 5 gebrauchte Voll-GFK Boote zu erwerben und die Ausbildung damit sicher zu stellen.

April 2016 Bauantrag für eine Bootshalle wurde erstellt.

 

Sept.-Okt. 2016

Fundament und Halle wurden von engagierten Mitgliedern zum großen Teil in Eigenarbeit erstellt. Der Verein besitzt jetzt eine Bootshalle, womit das Einlagern der Boote wesentlich vereinfacht wird.