Wer Arbeitsstunden ableisten möchte.....

Jeden Samstagnachmittag kann bei trockenem Wetter gearbeitet werden:

  • Säubern des Geländes um Clubheim und Halle herum
  • Rückschnitt von Sträuchern 
  • Die Bootstrailer benötigen Pflege und Reparatur

 

Unter der Arbeitsstundenliste im Clubheim, in die ihr bitte eure Stunden eintragt, befinden sich Zettel mit aktuellen weiteren Arbeitsangeboten.

Erweiterung der Slipanlage

Aufgrund des gesunkenen Wasserstands musste die Slipanlage erweitert werden.

Michael Hepe hat die Containerfront instand gesetzt und gestrichen

Michael hat seit Herbst 2018 die Türen entrostet, Ausbesserungen vorgenommen und am Schluss alle Türen und den Sockel der Container frisch gestrichen. Hier ein paar Fotos alt/neu. Vielen Dank

Demontage der alten Steganlage

Anleger für Jugendboote

Die Jugend hat im Sommer 2017 mit Hilfe der Auftiebskörper des alten Jugendstegs eine neue Anlegestelle für die Laser und andere Boote, die am Jugendstrand liegen, geschaffen.

Bootshalle

Nach einer Woche Fundamentbau im Sept. 2016 bei großer Hitze und eine Woche Hallenaufbau im Oktober haben wir Ersatz geschaffen für die abgebrannte Halle im Kieswerk.

Bootsreparaturplatz

Das neue Dach ist fertig! 

 

Grundwasserbrunnen

Der Bau eines Grundwasserbrunnens zur Verbesserung der Wasserqualität an den Zapfstellen des Clubheims ist inzwischen fertiggestellt. Das Wasser ist geprüft und entspricht der Trinkwasserverordnung. Die Leitung ist verlegt und angeschlossen. Schlussabnahme ist erfolgt.

Auch die Umrandung wurde isoliert und verkleidet.

Kürzlich vollendete Arbeitsprojekte

Schutzplanen für die Optiis

Zum UV-Schutz der PE-Optiis wurden Planen genäht und an die Optii-Ständer angebracht, die mit Gummis fixiert eine einfache Bedienung erlauben. 

Kabeldiebstahl - Neuverlegung Stromanschluss

Die Stromversorgung ist wieder hergestellt. Eine fleißige Truppe von Mitgliedern hat vom 7. bis 10.8.2014 fast 500 m Kabel auf 1m Tiefe verlegt! Am 14.8. wurde der neue Zähler eingebaut und der Strom fließt nun wieder.

Einen Pressebericht dazu gibt es z. B. hier.


Die Trekkergarage wurde neu gemalt und bietet nun am Eingang ein freundliches Bild. Eine Beschriftung wird noch überlegt.

Der Surfstrand wurde mit einem Kunstrasen ausgestattet und erlaubt jetzt ein "brettschonendes" Anlanden.

Für die neuen PE- Optiis wurden zwei Ständer gebaut, die ein leichtes Handling der Boote ermöglichen.

Der neu beplankte Ponton im Einsatz bei der O'pen BIC Regatta.

Der alte Doppelstocktrailer wurde wieder in Ordnung und durch den TÜV gebracht, sowie eine Alubox für Surfsegel und Zubehör gebaut. Jetzt kann unsere Surfertruppe auf Regatta fahren!

Die zusätzliche Brettablage mit Überdachung ist fertig!

Zaun und neues Tor am Trailerplatz

Um unerwünschte Besucher vom Trailerplatz fernzuhalten und die Bewegung der Trailer und Boote einfacher zu gestalten wurde das Tor versetzt und ein Zaun errichtet. 

Die Pfosten der Tore werden mit Hilfe von Bosch-Hammer und Radlader ausgebaut. Die Betonfundamente waren für die Ewigkeit dimensioniert worden.

Die Pfosten werden an der neuen Position von unseren Spezialisten wieder einbetoniert.

 

Die neue Toranlage ist fertiggestellt.