Der Surf- und Segel-Club Pulheim e.V. — gegründet 1981 — liegt im zukünftigen Naherholungsgebiet Stöckheimer Hof. Die Wasserfläche beträgt derzeit ca. 20 Hektar und die Auskiesungsarbeiten laufen noch. Der Ausbau des Sees auf über 40 ha soll Ende 2015 abgeschlossen sein. 

 

Den Mitgliedern stehen vereinseigene Segelboote und Surfbretter an den Wochenenden und an Feiertagen von 13 Uhr - 18 Uhr kostenlos zur Verfügung.

 

Regelmäßig werden Surf- und Segelkurse angeboten, bei denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Surfen und Segeln erlernen können.

 

Zum Kennenlernen oder Auffrischen bieten wir für die Surfer und Segler Schnupperstunden an.

 

Sportlich geht es bei unseren Regatten zu. Am Ende einer Segelsaison stehen die jeweiligen Vereinsmeister fest. Zudem finden jedes Jahr Fahrtentörns statt, bei denen die Mitglieder unter Anleitung erfahrener Skipper die Möglichkeit haben, die »hohe See« kennenzulernen.

 

Ein geselliges Miteinander rundet den Spaß an unserem Verein ab.

 

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, uns an den Wochenenden am Pulheimer See zu besuchen, um den Verein und das Gelände kennenzulernen.

 

Wir würden uns freuen, neue Freunde des Surf- und Segelsports begrüßen zu können.